27. Juli 2017

Schwerer Verkehrsunfall bei Bobengrün

Am 27.Juli 2017 befuhr ein PKW Fahrer kurz nach drei Uhr die Staatsstrasse 2198 von Geroldsgrün kommend in Richtung Bobengrün. Rund 500m vor Bobengrün kam der Wagen von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum.
Der Wagen fing sofort Feuer und brannte total aus. Der Fahrer konnte anfangs nicht aufgefunden werden, ebenso erschwerte starker Rauch die Sicht. Eine Suchaktion in der Umgebung wurde veranlasst und das Gelände ausgeleuchtet.
Doch nach Ablöschen des Fahrzeuges bestätigte sich der schlimme Verdacht und der, bis zur Unkenntlichkeit verbrannte Fahrer, konnte im Fahrzeug lokalisiert werden.

Noch vor Ort wurde eine Sichtung der Kameraden und eine kurze Aussprache veranlasst.
Die örtlich zuständige Wehr Bobengrün und die Kameraden aus Bad Steben übernahmen das weitere Vorgehen.

Im Einsatz waren die Wehren aus Bobengrün, Bad Steben, Marxgrün und Geroldsgrün