2. September 2019

Hohe Auszeichnung für Helmut Wirth und Jürgen Drechsel

Anlässlich des Hallenfestes 2019 erhielten beide Kameraden das Ehrenkreuz in Gold für
40 Jahre aktive Dienstzeit in der Geroldsgrüner Feuerwehr.

Die Urkunde und ein Präsent überreichte ihr langjähriger Weggefährte und jetziger KBI im IBIII des Lkr. Hof, Rolf Hornfischer.

Helmut Wirth ist von den 40 Feuerwehrjahren bereits seit 27 Jahren an der Spitze der aktiven Wehr. Eine solche lange Dienstzeit als Kdt. wird wohl sehr selten sein.

HLM Jürgen Drechsel fungiert seit Jahren als Gruppenführer und kümmert sich zuverlässig um die Schlauch- und Geräteprüfungen.
Außerdem war er 35!!! Jahre Schriftführer im Feuerwehrverein.

Bürgermeister Helmut Oelschlegel Gratulierte im Namen der Gemeinde.

Beide dürfen sich nun für den Lohn der letzten vier Jahrzehnte Hilfe am Nächsten auf eine Woche „Dienstfrei“ im Feuerwehr Erholungsheim im Bayrisch Gmein freuen, ein Präsent des Freistaates Bayern.

Von links: KBI Hornfischer, Helmut Wirth, Jürgen Drechsel, Bürgermeister Oelschlegel